Ausbildung


Wir sind ein Ausbildungsbetrieb und bieten sowohl ÄrztInnen als auch Medizinischen FachangestelltInnen eine fundierte Ausbildung:


Als Gütesiegel unserer Praxis ist die Aus- und Fortbildung ein wesentliches Anliegen der Chirurgisch – Orthopädischen Gemeinschaftspraxis in der Praxisklinik Lübeck-Travemünde. Das gesamte Team verpflichtet sich zu regelmäßiger Fortbildung und professioneller Schulung durch Kurse der Ärztekammer Schleswig-Holstein, medizinische Fachkongresse und ärztlichen Fortbildungsveranstaltungen. Sollten deswegen einmal die Sprechstundenzeiten angepasst oder reduziert sein, bitten wir dafür um Verständnis. Die Chirurgisch – Orthopädischen Gemeinschaftspraxis in der Praxisklinik Lübeck-Travemünde ist seitens der Landesärztekammer Schleswig-Holstein befugt, Medizinische Fachangestellte/ MFA's (ehemals Arzthelfer/ innen) auszubilden. In Kooperation mit der Ärztekammer Schleswig-Holstein kann die gesamte 3-jährige Ausbildung bei uns vollständig absolvierte werden.


Wir besitzen eine Weiterbildungsermächtigung für Ärzte nach der WBO vom 15.06.2005 im Rahmen der Facharztausbildungen und -weiterbildung:

Allgemeinmedizin 6 Monate
Chirurgie Common Trunk (076001) 6 Monate
Allgemeine Chirurgie (071101) 12 Monate
Orthopädie und Unfallchirurgie (071103) 12 Monate
Handchirurgie (607006) 12 Monate

Für Medizinstudenten besteht die Möglichkeit, Famulaturen und Teile des Praktischen Jahres bei uns zu absolvieren.